Literatur

Hier ein Überblick über Literatur zum Thema Teilnehmeraktivierung. Ihr seid natürlich herzlich eingeladen Ergänzungen vorzunehmen!

  • Hasselhorn, M., & Gold, A. (2009). Pädagogische Psychologie: Erfolgreiches Lernen und Lehren. Kohlhammer-Standards Psychologie. Stuttgart: Kohlhammer. (Kapitel 7.4: Interaktionsmedien)
     
  • Hawelka, B., & Wendorff, J. A. (2007). Medien in der Hochschullehre. In B. Hawelka, M. Hammerl, & H. Gruber (Eds.), Förderung von Kompetenzen in der Hochschullehre. Theoretische Konzepte und ihre Implementation in der Praxis (pp. 137–150). Kröning: Asanger.
     
  • Knoll, J. (2007). Kurs- und Seminarmethoden: Ein Trainingsbuch zur Gestaltung von Kursen und Seminaren, Arbeits- und Gesprächskreisen . Beltz WeiterbildungTraining. Weinheim: Beltz. (Kapitel 3.3)
     
  • Schnotz, W. (2001). Wissenserwerb mit Multimedia. Unterrichtswissenschaft, 29(4), 292–318.
    Soden-Fraunhofen, R. von, Eun-Jin, S., Liebich, S., Frank, K., & Kiefer, M. (2007). Die Rolle der motorischen Interaktion beim Erwerb begrifflichen Wissens: Eine Trainingsstudie mit künstlichen Objekten. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 22(1), 47–58.
     
  • Wendorff, J. A. (2007). Aktivierende Methoden der Seminargestaltung. In B. Hawelka, M. Hammerl, & H. Gruber (Eds.), Förderung von Kompetenzen in der Hochschullehre. Theoretische Konzepte und ihre Implementation in der Praxis (pp. 17–30). Kröning: Asanger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen